Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Schmalkalden

Autofahrer übersieht Moped - 19-Jähriger wird schwer verletzt

Breitungen - Ein Moped-Fahrer ist in Breitungen schwer verletzt worden, nachdem ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte bereits am Freitagnachmittag ein 76 Jahre alter Autofahrer von der Rathausstraße nach links in die Petersberger Straße abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden 19-jährigen Moped-Fahrer aus Trusetal.

Auto und Moped stießen zusammen. Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und ins Klinikum nach Schmalkalden gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Gegen den 76-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, heißt es in der Mitteilung. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2020
09:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Mopeds Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall-Illustration

20.09.2020

Auf Auto aufgefahren: Motorradfahrer verletzt

Am Samstagnachmittag wurde in Schmalkalden ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt. Er war auf ein Auto aufgefahren. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

02.06.2020

Motorradfahrer bei Frontalcrash mit Auto schwer verletzt

Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Frontalcrash mit einem Auto im Landkreis Schmalkalden-Meiningen schwer verletzt worden. » mehr

Johannes Endter (links) war mit seinem Audi 100 LS Baujahr 1976 gekommen. Weiter mit im Bild ist Danny Gratz, der das Treffen mit Hilfe von Familie und Freunden organisiert hatte. Fotos (2): Annett Recknagel

06.10.2019

Herr Fuchs und Frau Elster in historischen Autos

"Tiefster Osten" - so war das erste markenoffene Young- & Oldtimer-Treffen in Struth-Helmershof überschrieben. Es herrschte ein reges Kommen - und Fahren. » mehr

Aktualisiert am 19.06.2020

Nach Kollision auf Stromkasten gelandet: Ein Verletzter

Ein Autofahrer sind nach einem missglückten Überholmanöver in Schmalkalden-Weidebrunn verletzt worden. Ein Wagen landete dabei auf einem Stromkasten. » mehr

Manfred Gießler (links) leitete die Geschicklichkeitsprüfungen.

14.07.2019

Oldtimerfreunde trotzen dem Regen

Mit Gummistiefeln und guter Laune begegneten die Oldtimerfreunde in Herges-Hallenberg dem Regen und Matsch am Wochenende. Ihr Treffen in Herges-Hallenberg war bereits das 12. seiner Art. » mehr

Manfred Gießler (links) leitete die Geschicklichtkeitsprüfungen.

14.07.2019

Oldtimerfreunde trotzen dem Regen

Mit Gummiestiefeln und guter Laune begegneten die Oldtimerfreunde in Herges-Hallenberg dem Regen und Matsch am Wochenende. Ihr Treffen in Herges-Hallenberg war bereits das 12. seiner Art. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Wohnungsbrand HBN Hildburghausen

Brand Hildburghausen | 27.09.2020 Hildburghausen
» 21 Bilder ansehen

Schwarzbiernacht mit Remode Suhl

Schwarzbiernacht Remode | 26.09.2020 Suhl
» 79 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2020
09:56 Uhr



^