Schmalkalden Ausländische Kinder am Schwimmbad Schmalkalden angegriffen

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Landstraße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Vier ausländische Kinder im Alter zwischen elf und 13 Jahren sind am Sonntag am Schwimmbad von Schmalkalden beleidigt und angegriffen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Die Kinder seien am Eingang von einer Gruppe unbekannter Jugendlicher am Sonntag zunächst diskriminierend beschimpft worden. Bei den Beleidigungen sei es aber nicht geblieben. Einer der Jungen sei laut Polizei an den Haaren festgehalten worden, während ein anderer Jugendlicher den Jungen zuerst auf den Oberschenkel schlug und ihn anschließend ohrfeigte. Zudem warfen die Störenfriede den Rucksack eines der Kinder ins Wasser. Allerdings nicht ins Wasser des Schwimmbads, sondern der am Schwimmbad vorbeifließenden Stille. Im Schwimmbad selbst sei der Vorfall nicht bemerkt worden.

Die zwei weiblichen und zwei männlichen Täter waren laut Personenbeschreibung im Alter zwischen etwa 15 und 18 Jahren. Sie flüchteten anschließend in Richtung Schmiedegasse. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachtes der Beleidigung auf politischer Grundlage sowie wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 15:30 Uhr. cob

Autor

Bilder