Schmalkalden Amt bestätigt Hinweis zur Tierwohlgefährdung

Ihm geht's gut. Doch nicht jeder Welpe, der auf dem Markt angeboten wird, stammt aus einer guten Hundezucht. Dieser kleine Kerl machte im vergangenen Jahr von sich reden, weil er als einer von 17 Welpen einer Dogge in Niedersachsen geboren wurde. Archiv Foto: dpa

Auf einen möglichen Fall von schlechter Tierhaltung in Schmalkalden machte eine Anruferin die Redaktion aufmerksam. Sie habe vor Monaten das Veterinäramt informiert, doch es habe sich nichts geändert. Das Amt bestätigt einen Fall, will sich aber nicht konkret äußern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder