Werra-Bote Bereinigung einer Altlast für 2016 angekündigt

Beim Ausbaggern im Bereich des Bahnübergangs in der Grumbach in Wasungen traten Altlasten des alten Dachpappenwerkes in Form von Flüssigteer zutage. Das Werk war in den 90er Jahren abgerissen, der kontaminierte Boden aber zur keiner Zeit von Altlasten befreit worden. Foto: O. Benkert Quelle: Unbekannt

Mit der Modernisierung des Bahnübergangs in der Grumbach in Wasungen traten Altlasten des ehemaligen Dachpappenwerkes zutage. Die Kosten für die Entsorgung wollte die DB Netz AG als Bauherr auf die Stadt abwälzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder