Werra-Bote Bananenboom auf der Ostseite

Von
Bananen hat Andreas Gast aus Wasungen bislang von seinem Bäumchen noch nicht ernten können. Aber er stand schon kurz davor. In diesem Jahr könnte es aber klappen. Geblüht hat seine Pflanze sehr schön. Und daumendicke Früchte hängen auch schon dran. In der südostasiatischen Küche dient die Blüte, das Bananenherz, als Gemüse und wird verzehrt, während Bananenblätter oft als Platzdeckchen oder geschmackstragende Back- und Grillhülle dienen. Foto: O. Benkert Quelle: Unbekannt

Auf der sonnigen Ostseite von Wasungen stehen in verschiedenen Gärten zahlreiche Bananenbäume. In der Mehrzahl handelt es sich um Ableger, die Andreas Gast am Kohlberg zog. Damit löste er einen kleinen Bananenboom aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder