Rhön Unterstützer online gesucht

Jeder kann per Spende über das Internet an der Anschaffung einer neuen Holzeisenbahn für die Erlebniswelt Rhönwald auf dem Weidberg mithelfen. Foto: Verein

Mittels Crowdfunding will der Förderverein der Erlebniswelt Rhönwald auf dem Weidberg das Material für eine neue Holzeisenbahn finanzieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaltenwestheim - Neue Wege zur Finanzierung von Ausstattung in der Erlebniswelt Rhönwald auf dem Weidberg geht dieser Tage der Förderverein Weidberg/Rhön. Wie Vereinsvorsitzender Mathias Schmidt mitteilt, will sich der Verein mit einer Spendenaktion um Ersatz für die schon in die Jahre gekommene Holzeisenbahn kümmern.

Die Spendenaktion wird mittels dem sogenannten Crowdfunding über die Internetseite "Startnext.com" ablaufen. Dies ist eine der größten Plattformen für diesen Zweck. Zur Erläuterung: Mit Crowdfunding lassen sich Projekte, Produkte, Startups und vieles mehr finanzieren. Das Besondere dabei ist, dass eine Vielzahl an Menschen ein Projekt finanziell unterstützen. Crowdfunding-Projekte werden über das Internet organisiert. Oft gibt es eine im Vorfeld definierte Mindestsumme, die in einem festlegten Zeitraum erreicht werden muss, damit Crowdfunding erfolgreich ist und das Projekt realisiert werden kann.

Aktuell läuft für das Projekt Holzeisenbahn die Startphase, in der alle Daten auf Richtigkeit geprüft werden. Dann beginnt die eigentliche Finanzierungsphase. Ab sofort können Unterstützer bis zum 31. Januar 2017 ihre Spende online eintragen. Das Spendenziel: 2200 Euro. Das Geld soll für ausschließlich für Baumaterial verwendet werden, denn geschickte Handwerker gibt es laut Mathias Schmidt zum Glück genug. Wer sich daran beteiligen will, erhält über untenstehenden Link Zugang zu besagter Webseite.

-----

Autor

Bilder