Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Rhön

Hagelschauer und Sturm zogen über die Rhön

Dicke Hagelkugeln sind am Samstagabend in den Gemeinden Rhönblick auf den Erdboden geballert. Ein weißer "Teppich" legte sich über die Straßen.



Schafhausen - Wie der Rhönkanal mitteilte, haben Anwohner berichtet, dass durch den plötzlichen Hagel in den Gärten Gemüsepflanzen zerstört wurden.

Noch bis spät in die Nacht waren Gewitter mit starken Windböhen in der Region unterwegs. Auch die Temperaturen waren mit bis zu 32 Grad in Dermbach tropisch heiß.

Mehr Bilder aus der Region finden Sie beim Rhönkanalred

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 07. 2019
14:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gewitter Hagel Tropen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mit Sandalen durch den Hagel - so passiert in Frankenheim.

28.05.2018

Hagel und Regen vergraulten den Abend

Blitz und Donner, Starkregen und wahre Hagelschauer haben am frühen Sonntagabend mehrere Rhönorte getroffen. So stark, wie das Unwetter tobte, so schnell war es zum Glück wieder vorbei. » mehr

Blitzeinschlag Schwarza Schwarza

04.06.2016

Blitz schlägt in Haus in Schwarza ein

Wieder haben die heftigen Gewitter der vergangenen Wochen zu einem Blitzeinschlag geführt. Diesmal in ein Haus, das eine grausige Geschichte hat. » mehr

mtany_Beate_030311

17.03.2011

Die Farben der Jahreszeiten

Trotz Meteorologie bleibt das Wetter unberechenbar und voller Überraschungen. Es macht Vorhaben möglich oder durchkreuzt Pläne, sorgt für Freude und Ärger, vor allem aber für Gesprächsstoff. » mehr

Auf Schnelligkeit kam es schon beim Start an. Acht Männer-, vier Jugend-, fünf Bambini- und eine Frauenmannschaft kämpften in Helmershausen beim Löschangriff um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Rhönblick. Ein Gewitter beendete den Wettkampf allerdings vorzeitig - Fortsetzung folgt.	Fotos: T. Hencl

06.05.2014

Gesucht: die schnellsten Feuerlöscher im Rhönblick

Auf Zehntelsekunden kam es am 1. Mai in Helmershausen an: Dort wetteiferten Bambini-, Jugend- und Männermannschaften der Feuerwehr Rhönblick um den Pokal des Bürgermeisters - bis das Gewitter kam. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frühschoppen mit Versteigerung Sachsenbrunn

Frühschoppen mit Versteigerung | 18.08.2019 Sachsenbrunn
» 35 Bilder ansehen

Unwetter Schleusingerneundorf Schleusingen

Unwetter Schleusingen | 18.08.2019 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Neptun-Taufe Ratscher Ratscher

Neptun-Taufe Ratscher | 17.08.2019 Ratscher
» 9 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 07. 2019
14:17 Uhr



^