Aschenhausen Bürgermeisterei - die geht bald zu Ende

Günther Rudloff (3. v. l.) ist der dienstälteste Bürgermeister zumindest im Altkreis Meiningen. Er wurde am Sonntag 70 Jahre alt. Lange will er das Amt nicht mehr ausführen - Aschenhausen möchte baldmöglichst mit Kaltennordheim fusionieren. Zum Geburtstag gratulierten am Montag die Amtskollegen aus Kaltensundheim, Edgar Gottbehüt (l.), und Kaltenwestheim, Harald Heim (2. v. l.), sowie der Gemeinschaftsvorsitzende Hohe Rhön, Manfred Beetz. Foto: I. Friedrich Quelle: Unbekannt

Seit 1992 ist Günther Rudloff Bürgermeister in Aschenhausen. Im Altkreis Meiningen ist er damit das am längsten amtierende Ortsoberhaupt. Jetzt wurde er 70 - und will die Bürgermeisterei irgendwann an den Nagel hängen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder