Meiningen Zwei Kochmützen für den "Sächser"

Wohl bekommt's! Peter Henzel (l.) lässt sich schon mal am Tisch seiner Gäste blicken, um nachzufragen, ob das Essen ihren Wünschen entspricht. Küchenchef Tobias Schmidt (M.) gibt sein Bestes - jeweils eine Kochmütze der Restaurantkritiker Bertelsmann und Gault Millau geben ihm Recht. Foto: Kerstin Hädicke

Meiningen. Eigentlich wollte er Bundeskanzler werden. Jetzt ist er Koch. Doch nicht irgendein Koch: Tobias Schmidt ist Küchenchef im Meininger Romantik Hotel Sächsischer Hof. Einer mit Ideen und Händchen für Feinschmeckeressen – erst jüngst hat er mit seiner Crew für das Haus von Peter Henzel je eine Kochhaube der Restaurantkritiker Gault Millau und Bertelsmann errungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder