Meiningen Zwei Fahrer bei Frontalcrash auf B 19 nahe Meiningen verletzt

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 19 am Ortseingang Helba nahe Meiningen verletzt worden. Beide Fahrzeuge waren auf gerader Strecke im Gegenverkehr zusammengestoßen. Der Unfall bewirkte einen langen Rückstau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Zwei Verletzte - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der Bundesstraße 19 bei Meiningen ereignete. Etwa 150 Meter hinter dem Ortsausgang Meiningen-Helba in Richtung A 71-Anschlussstelle Meiningen-Nord waren zwei Fahrzeuge auf gerader Strecke im Gegenverkehr zusammengestoßen. Die Fahrerin des Pkw und der Fahrer des Kleintransporters wurden verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Meiningen gebracht.

Auf der viel befahrenen Strecke bildete sich ein langer Rückstau. Viele Fahrzeuge drehten um und standen dann auch in Richtung Meiningen im Stau, da zeitweise die Ampelanlage an der toom-Kreuzung in Richtung Zentrum nicht korrekt funktionierte.

Die B 19 war bis etwa 15.30 Uhr gesperrt. Neben dem Notarzt waren zwei Rettungswagen sowie fünf Fahrzeuge der Meininger Feuerwehr mit 13 Kräften im Einsatz. rwm

Autor

Bilder