Meiningen Wegen Corona: Neu-Ulmer Straße bleibt offen

In der Neu-Ulmer Straße von Meiningen gibt es seit Montag keine Baustelle und keine Verkehrsbehinderungen - wegen der Corona-Quarantäne des Bautrupps.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - War die Bauwirtschaft bislang von Corona weitgehend verschont geblieben, sind Auswirkungen der Pandemie nun unmittelbar zu spüren: In der Neu-Ulmer Straße haben am Montag nicht wie mehrfach angekündigt Bauarbeiten begonnen, die mit einer Sperrung der Fahrtrichtung Innenstadt einhergegangen wären. Grund dafür ist die Corona-Infektion eines Mitarbeiters der beauftragten Firma, die die Quarantäne des gesamten Bautrupps zur Folge hatte. Das erklärte Karin Oppitz, Gebietsingenieurin beim Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV), Region Südwestthüringen, auf Anfrage von Meininger Tageblatt . Dies sei bedauerlich, da der Aufwand im Zusammenhang mit der Baustelle sehr groß gewesen sei, aber nicht zu ändern in diesen Zeiten. "Bisher sind alle unsere Baumaßnahmen verschont geblieben."

Ihren Angaben zufolge werden sämtliche Umleitungsschilder abmontiert. Bis zum 2. Dezember seien die Bauleute in Quarantäne. Wann die Arbeiten aber ausgeführt werden können, muss noch geklärt werden. Vor dem Winter müsse dies aber dringend erfolgen. rwm

Autor

Bilder