Meiningen Trotz Zuwachs: Meiningen fehlt großes Hotel

Meiningen konnte seine Übernachtungszahlen steigern und will künftig insbesondere mit Dampflok-Erlebniswelt, Theater, der Goetz-Höhle und der Sandstein- und Märchenhöhle Touristen auf sich aufmerksam machen. Das Foto entstand von der Terrasse der Goetz-Höhle, von wo aus der Besucher einen fantastischen Blick auf die Stadt genießen können: Archivfoto: Marko Hildebrand-Schönherr Quelle: Unbekannt

Meiningens Tourismus ist im Aufwind. Die Zahl der Übernachtungen in Hotels, Pensionen und Fremdenzimmern stieg 2019. Doch weil ein großes Tagungshotel fehlt, sind dem künftigen Erfolg Grenzen gesetzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder