Meiningen Tiefer Griff ins Sparsäckel

Von
Landrat Peter Heimrich (hier im Gespräch mit Kreis-Kämmerin Petra Amthor) wird heute den Entwurf des Haushaltsplanes 2016 im Kreistag vorstellen. Der Landkreis will schuldenfrei bleiben, will aber auf seine Ersparnisse zurückgreifen, um das vorgesehene Investitionsprogramm umzusetzen. Foto: M. Hildebrand-Schönherr Quelle: Unbekannt

Der Landkreis will sein Erspartes nutzen, um das hohe Investitionstempo beizubehalten. Etliche Millionen sollen 2016 in Schulen fließen. Das sieht der Etat-Entwurf vor, der vom Kreistag noch beschlossen werden muss.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder