Meiningen Seniorin aus dem Werratal stirbt mit Covid-19

Eine 83-jährige Frau aus dem Werratal ist mit Covid-19 verstorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Dies meldete am Montag Landkreis-Sprecherin Franziska Trabert. Außerdem informierte sie, dass es seit der vorangegangenen Meldung vom Sonntag fünf bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gibt. Damit stieg die Zahl der bisher Infizierten seit Ausbruch der Pandemie auf 580 im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. 423 Menschen gelten als genesen.

Aktive positive Fälle meldete das Landratsamt am Montag 141 und zusätzlich 291 Verdachtsfälle. Alle zusammen befinden sich in Quarantäne. Drei Menschen werden in einem Krankenhaus wegen ihrer Covid-19-Erkrankung behandelt, bei 13 weiteren wurde neben ihrer Primärerkrankung auch das Coronavirus nachgewiesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner beträgt 94,5.

In Zella-Mehlis gibt es Stand Montag 13 aktive Fälle, in Benshausen zwei und damit einen mehr als noch am Sonntag. In Oberhof liegt die Zahl bei sechs Personen, in Dillstädt und Viernau sind es jeweils drei, in Christes zwei und in Schwarza, Kühndorf und Rohr je ein aktiver Fall. In der Kreisstadt samt den Ortsteilen gibt es 20 an Covid-19 Erkrankte, in Schmalkalden mit seinen Ortsteilen 20.

Autor

Bilder