Kaltenwestheim Schüler engagieren sich, um zu helfen

Zum Martinstag organisiert die Grundschule Kaltenwestheim jährlich einen Aktionstag, um soziale Projekte zu unterstützen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaltenwestheim - "Ein Stück Not in der Welt zu lindern - und jeder kann dabei ganz einfach helfen!" Dieses Ziel den Grundschülern bewusst zu machen, gehört zum festen Bestandteil der Schule Kaltenwestheim in der Zeit rund um den Martinstag.

Während im Unterricht über Brauchtum und das Teilen gesprochen wurde, sammelten die Schüler gut erhaltene Kleidung. Auch in diesem Jahr nahmen Schüler aller Klassen am Projekt "Meins wird deins" der "Aktion Hoffnung" teil. Die Kleidungsstücke werden in Secondhand-Modeshops verkauft. Der Verkaufserlös wird in sinnvolle Projekte für Kinder im Libanon eingesetzt. Zudem organisierte die vierte Klasse Flohmarkt und Kuchenbasar. Nach dem Einkaufen konnten sich alle Schüler mit Kuchen stärken. Die Grundschule Kaltenwestheim beteiligt sich erneut an der Aktion "Weihnachtsengel - Gemeinsam stark für das Kinderhospiz" von "Antenne Thüringen" und spendet die Hälfte der Einnahmen an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz. Schon viele Jahre trägt die Schule den Titel "Schule mit Herz" und das soll auch künftig so bleiben. Auch wenn alle nur einen kleinen Beitrag leisten können, kommt dies doch von Herzen. Ein Dank galt allen Organisatoren und Unterstützern der Projekte.

Autor

Bilder