Meiningen Nach Lkw-Kontrollen kein Appetit auf Hähnchen mehr

Der Eindruck täuschte selbst die erfahrenen Polizisten: Die auf Lkw und Hänger in Gitterboxen zusammengeferchten 9600 Jung-Hähne dürfen so transportiert werden. Ob das wirklich artgerecht ist? Quelle: Unbekannt

Bibra. Gut, dass es an Himmelfahrt mehr Bratwürste als Hähnchen gibt. Wäre das nicht so, dann hätte so mancher Polizist zu Himmelfahrt wohl gehungert. Zumindest die, die am Mittwoch Dienst auf der A 71 hatten. Denn der Appetit auf Geflügel war allen bei der Großkontrolle am Rastplatz Thüringer Tor gründlich vergangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder