Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Meiningen

Meininger verursacht Brand in Mehrfamilienhaus, will aber Wohnung nicht verlassen

Meiningen - Weil er eingeschlafen ist, während sein Essen auf dem Herd vor sich hin köchelte, wird gegen einen Meininger nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.



Wie die Polizei mitteilte, war der Mann Mittwochabend beim Kochen eingeschlafen und hatte nicht bemerkt, dass sein Abendessen anbrannte. Es entstand erheblicher Rauch, der sich auch im gesamten Treppenhaus des Gebäudes ausbreitete.

Die restlichen Bewohner des Hauses mussten kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen; die Feuerwehr belüftete das Mehrfamilienhaus. Danach konnten alle zurück in ihre vier Wände. Während der Lösch- und Belüftungsarbeiten wollte der Verursacher seine Wohnung trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen. Auch einen Platzverweis ignorierte er laut Polizei.

Die Beamten der Meininger Dienststelle versuchten ihn trotz massiven Widerstands aus der Wohnung und anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus zu bringen. Gegen ihn wird nun auch noch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. jbr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
14:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Abendessen Brandstiftung Brände Feuerwehren Gebäude Häuser Kochen und Kochrezepte Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Wohnungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Acht Atemschutzgeräteträger machten sich im Wechsel daran, den Brandherd in dem Helmershäuser Fachwerkhaus zu finden und abzulöschen. Im Einsatz waren alle Rhönblick-Wehren außer Gerthausen sowie die Meininger Feuerwehr. Fotos: David Nolte

08.10.2019

Schornstein-Brand macht Haus zunächst unbewohnbar

Nachdem die Löschversuche eines 32-Hauseigentümers in Helmershausen nicht fruchteten, rief er am Dienstagvormittag die Feuerwehr. Diese löschte einen Schornsteinbrand. » mehr

Brand Wohnblock Wasungen Wasungen

27.08.2019

Kellerbrand: Bewohner über Drehleiter und Treppenhaus gerettet

Wegen eines Kellerbrandes ist am späten Montagabend eine Wohnanlage in Wasungen (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) evakuiert worden. 19 Menschen wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine Person kam in das Klinikum nach Meining... » mehr

Ehemalige und jetzige Mitarbeiter feierten kürzlich im Schloss Sinnershausen, der Aus- und Fortbildungsstätte des Thüringer Feuerwehrverbandes, das 20. Jubiläum der Einrichtung. Schloss-Geschäftsführerin Steffi Reich (vorne, rechts) und die seit 1993 im Objekt tätige Gerlinde Sporer (vorne, links) begrüßten dazu die geladenen Gäste.

01.10.2019

20 Jahre Feuerwehr im Schloss

Das Aus- und Fortbildungszentrum der Thüringer Feuerwehr im Schloss Sinnershausen blickt auf 20 Jahre seines Bestehens zurück. Das Jubiläum lieferte den Grund für eine kleine Feier in dem schönen Anwesen. » mehr

Kopernikus nach der ersten ärztlichen Versorgung, schon wieder auf den Beinen. Kein Wunder: Herrchen ist da, um ihn nach Hause zu holen. Fotos: privat

31.07.2019

Hund in Not: Ein Schutzengel für Kopernikus

Wie reagiert und hilft man richtig, wenn sich ein Tier in einer Notlage befindet? Eine Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt. » mehr

Mit Überdrucklüftern belüftete die Wehr das verrauchte Treppenhaus.

27.08.2019

Wohnungen nach Kellerbrand gesperrt

Glimpflich verlief ein Kellerbrand für die Bewohner eines Blocks in Wasungen, der am Montagabend die Südstadt in Atem hielt. 66 Kameraden waren im Einsatz, unterstützt von mehr als einem Dutzend Feuerwehrfahrzeugen. » mehr

Brand Meiningen Meiningen

12.07.2019

Brandstiftung ist Ursache für Feuer in ehemaligem Meininger Lebensmittelmarkt

Meiningen - Experten haben jetzt herausgefunden: Zum Brand in einem ehemaligen Lebensmittelmarkt in Meiningen am 2. Juli war es aufgrund vorsätzlicher Brandstiftung gekommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Country Westerntanz

Meisterschaften Country Westerntanz Meiningen | 13.10.2019 Meiningen
» 52 Bilder ansehen

Unfall Siegritz

Unfall Siegritz | 12.10.2019 Siegritz
» 11 Bilder ansehen

Unfall Dreieck Suhl

Unfall Dreieck Suhl | 10.10.2019
» 15 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
14:11 Uhr



^