Meiningen "Meiningen barrierefrei" - ein wegweisendes Projekt

Von
Martin Friedrich, Projektleiter Meiningen beim Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft, übergibt Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder das erste Exemplar des Flyers "Meiningen barrierefrei". Auf 44 Seiten wird von wichtigen Einrichtungen der Stadt die Barrierefreiheit beurteilt. Der Flyer ist das Ergebnis eines ganz besonderen Projektes zur Integration von Langzeitarbeitslosen in den ersten Arbeitsmarkt. Foto: Ralph W. Meyer Quelle: Unbekannt

"Meiningen barrierefrei" - so heißt ein Flyer, der auf einen Rollstuhl angewiesenen Bürgern und Gästen der Stadt ein Wegweiser sein möchte. Doch auch das Projekt des Bildungswerkes der Thüringer Wirtschaft, in dessen Rahmen der Flyer entstand, ist wegweisend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder