Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Meiningen

Mauern - brauchen wir sie?

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Constanze Vogel aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sicht.



Constanze Vogel. Foto: Dorothea Brandt
Constanze Vogel. Foto: Dorothea Brandt  

  

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Constanze Vogel aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sicht:

Mauern geben uns Orientierung im freien Raum. Mauern behindern uns beim Betreten neuer Wege. Mauern haben immer zwei Seiten, Mauern sind eine Challenge!

Ich bin in der Vergangenheit häufig umgezogen, habe meinen Schutzraum, meine eigenen vier Wände, häufig gewechselt. Das macht Angst. Das ist aber vor allem spannend und bereichernd. Neue Menschen, neues Umfeld, neue Routinen bringen mich dazu, meine erlernten, althergebrachten Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen. Dann kann ich sie genau so belassen oder eben über Bord werfen. Das ist erfrischend und hält mich beweglich. Achtung Spoiler: Es ist schwer, liebgewonnene, schlechte Angewohnheiten abzulegen, selbst wenn Du schon schmecken kannst, dass die Zukunft grandios wird.

Beruflich bin ich im Tourismusmanagement tätig, um unser wunderschönes Städtchen attraktiv zu gestalten und bekannt zu machen. Neue Lebensstile, Wertewandel, wachsende Individualität, politische- und Umwelteinflüsse, die Digitalisierung sind nur einige der Faktoren, die ein Umdenken, Neudenken, die Entwicklung touristischer Konzepte erforderlich machen.

Wenn ich mich hin und wieder wie im Hamsterrad fühle, habe ich beschlossen, einfach mal öfter "Nein!" zu sagen - eine Mauer mit äußerst befreiender Wirkung.

 

Bis Dezember werden sich im Rahmen des Projektes wöchentlich unterschiedliche Teilnehmer aus Meiningen und der näheren Umgebung der Herausforderung stellen, eine Antwort auf die Frage "Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus?" zu formulieren.

Die Antworten aller Projektteilnehmer sind hier nachzulesen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 09. 2019
10:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fremdenverkehr MT Mauer Mauern Tourismusmanagement
Meiningen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Saskia Stolz-Resch. Foto: Dorothea Brandt

08.11.2019

Ich würde Mauern einreißen, statt errichten

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Saskia Stolz-Resch aus Meiningen diese Fragen aus Ihrer ganz persönlichen Sicht. » mehr

Michael Petzold. Foto: Dorothea Brandt

01.11.2019

Vielleicht schützen selbst gesetzte Mauern

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Michael Petzold aus Meiningen diese Fragen aus seiner ganz persönlichen Sicht. » mehr

Nadine Demharter. Foto: Dorothea Brandt

18.10.2019

Eine Zukunft ohne Mauern

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Nadine Demharter aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sicht. » mehr

Kim Holland-Moritz. Foto: Dorothea Brandt

19.09.2019

Jeder stellt seine eigenen Mauern auf: Jetzt Neues suchen

Meiningen - Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Kim Holland-Moritz aus Meiningen diese Fragen aus ihrer ganz persönlichen Sich... » mehr

Steffi Koch.	Foto: Dorothea Brandt

22.08.2019

Mauern verschieben und anmalen

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Steffi Koch aus Meiningen diese Fragen aus ihrer persönlichen Sicht: Mauern sind dazu da, ... » mehr

Jürgen Göllner. Foto: Dorothea Brandt

14.06.2019

Mauern in den Köpfen einreißen - ein langer Weg

Oft haben wir sie. Manchmal wollen wir sie. Aber brauchen wir sie? Wie sieht es mit Mauern in deinem Leben aus? Heute beantwortet Jürgen Göllner aus Meiningen diese Fragen aus seiner ganz persönlichen Sicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt in Eisfeld Eisfeld

Weihnachtsmarkt Eisfeld | 08.12.2019 Eisfeld
» 53 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 09. 2019
10:34 Uhr



^