Meiningen Knapp 1,8 Promille: Betrunkener stürzt vom Fahrrad

Ein Fahrrad ist in einem Hinterhof mit einem Schloss angeschlossen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Ordentlich getankt hatte 64-Jähriger am Samstagabend. Er war betrunken auf seinem Fahrrad unterwegs, verlor das Gleichgewicht und stürzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Wie die Polizei mitteilt, war 64-Jährige aus Barchfeld gegen 21:45 Uhr auf der Straße zwischen Fambach und Breitungen mit seinem Fahrrad unterwegs. Auf Höhe des Übergangs zum Radweg kam er aus dem Gleichgewicht und stürzte.

Dabei verletzte er sich und musste ins Klinikum Schmalkalden gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille. Neben der notwendigen Behandlungen, wurde dem Mann auch Blut abgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Autor

Bilder