Meiningen Kerzen komplett ausverkauft

Alexandra Wilke, Jahrgang 1969, arbeitete zur Wendezeit als Sekretärin in der Materialwirtschaft des VEB Wasserwirtschaft (WAB) Meiningen. Nach Auflösung dieses Bereiches wurde sie vom HTI-Tiefbauhandel GmbH, die im Meininger Ortsteil Dreißigacker ihren Firmensitz hat, übernommen. Noch heute ist Alexandra Wilke in diesem Unternehmen tätig. Quelle: Unbekannt

Als sich im August 1989 in Ungarn die Grenze öffnete, wäre die Untermaßfelderin Alexandra Wilke gern dabei gewesen. „Mein damaliger Freund Matthias und ich, wir sind heute verheiratet, wären sofort gegangen. Die Verletzung der Menschenrechte in der DDR, die Wahlfälschung, die wir miterleben mussten, war nicht mehr auszuhalten."

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder