Meiningen Kein Problem, falls das Gurkenglas mal Alarm schlägt

Diesen kleinen Sender, Funkfinger genannt, trägt Hans-Dieter Pabst immer an einem Band um seinen Hals. Nur für den Notfall. Foto: any

Meiningen/Walldorf. Die einen bevorzugen Armbänder, die anderen Halsketten. Hauptsache, der kleine Sender, der daran hängt, wird nahe am Körper getragen. Im Ernstfall muss er schließlich sofort griffbereit sein. Hans-Dieter Pabst aus Walldorf ist eher der Kettentyp. Sein Sendegerät für den DRK-Hausnotruf trägt er seit vier Wochen ständig um den Hals. Selbst wenn er das Haus verlässt. Außer Reichweite der Basisstation, einem Umkreis von gut 50 Metern, wirkt der sogenannte Funkfinger zwar nicht, aber man verlegt oder vergisst ihn so auch nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder