Meiningen Insgesamt 56 Corona-Fälle im Kreis - Auch sechs Klinikmitarbeiter infiziert

Im Meininger Klinikum sind inzwischen sechs Mitarbeiter und vier Patienten positiv auf das Corona- Virus getestet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Die Zahl der Corona-Infizierten hat sich im Helios-Klinikum leicht erhöht. Nach Auskunft einer Sprecherin befinden sich die nunmehr sechs positiv getesteten Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne, die Patienten liegen auf der Isolierstation. Keiner der Betroffenen weise allerdings Symptome auf.

Im Landkreis Schmalkalden-Meiningen sind aktuell 56 Corona-Fälle registriert, wobei etwa die Hälfte die Infektion überstanden hat. Mit einer Ausnahme verläuft die Krankheit aller Infizierten im Landkreis ohne schwere Symptome. Die Ärztin aus dem Meininger Gesundheitsamt, die sich außerhalb der Behörde angesteckt hatte, ist ebenfalls wieder gesund. Im Landratsamt sei sonst kein Beschäftigter positiv auf Corona getestet worden, teilte Landrätin Peggy Greiser mit. Die EDV-Abteilung habe rund 300 Home-Office-Arbeitsplätze eingerichtet, damit Mitarbeiter des Landratsamtes von zu Hause aus arbeiten könnten, sagte sie.

In einer Wasunger Arztpraxis ist eine Patientin jetzt positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Wie ein Sprecher des Landratsamtes auf Nachfrage mitteilte, wird der Praxisbetrieb nun unter strengsten Hygienevorschriften fortgesetzt. hi

Autor

Bilder