Kaltennordheim Gleich zwei Unfälle auf nasser Straße

Das Auto überschlug sich, die Insassen wurden durch Helfer befreit. Foto: privat

Zu einem Doppel-Unfall kam es Freitagmittag auf der Bundesstraße 285 zwischen Kaltennordheim und Fischbach, in einer Kurve auf Höhe der Wiesenmühle. Zum Glück gab es nur Leichtverletzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaltennordheim - Eine Frau, die aus Richtung Fischbach eine wegen eines Schleppers langsam fahrende Kolonne bemerkte, bremste auf der nassen, rutschigen Straße und kam dabei von der Fahrbahn ab. Die Rhönerin überschlug sich laut Polizei mit ihrem Madza und landete an einem Baum. Ersthelfer konnten sie und ihren Sohn aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien, noch ehe die Feuerwehren Kaltennordheim und Kaltensundheim mit 18 Kameraden eintrafen. Der Suhler Rettungshubschrauber landete auf einer Wiese und brachte den Notarzt, der jedoch nur leichte Verletzungen bei den beiden feststellen musste. Sie wurden ins Klinikum Meiningen zur Untersuchung gebracht. Im Einsatz war ein Rettungswagen aus Lahrbach, da die beiden Thüringer Rettungswagen aus Erbenhausen und Dermbach just in anderweitigen Einsätzen waren. Die Straße war zunächst komplett gesperrt, später nur noch halbseitig.

Ein Folgeunfall passierte laut Polizei, als ein Fahrer hinter der Unfallfahrerin angesichts des Unfalles ebenfalls bremste und dabei von der Straße ab und auf einen Bordstein geriet, wobei an seinem Fahrzeug Sachschaden entstand. fr

Autor

Bilder