Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Meiningen

Feuerwehr im Einsatz: Schwelbrand in Meiningen

Am Freitagmorgen ist es auf einer Baustelle eines ehemaligen Offiziercasinos in Meiningen zu einem Brand gekommen.



Meiningen -  6.48 Uhr wurde die Feuerwehr Meiningen alarmiert und war mit zehn Fahrzeugen vor Ort, dazu der Rettungsdienst und die Polizei. Das Objekt wird derzeit zu einem Haus für betreutes, altersgerechtes Wohnen umgebaut. Nach Polizeiangaben gab es wohl einen Schwelbrand, kein offenes Feuer.

24.01.2020 - Brand Meiningen - Foto: Feuerwehr Meiningen

WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen
WG: Brand Meiningen Meiningen

Offenbar wurde der Schwelbrand durch einen technischen Defekt verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr musste Zwischendecken öffnen und an mehreren Balken löschen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Einschätzungen der Poliezi etwa 6.000 Euro. Die genaue Schadenshöhe sowie die Brandursache muss die Kriminalpolizei ermitteln. rwm

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 01. 2020
10:24 Uhr

Aktualisiert am:
24. 01. 2020
12:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brände Feuerwehren Polizei Technische Störungen und Defekte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Brand in Mittelschmalkalden: Über eine Dreh- und Steckleiter wurde die Familie in Sicherheit gebracht.	Foto: fotoart-af.de

23.01.2020

Rauchwarnmelder schlug an: Familie über Drehleiter gerettet

Wenn es brennt, retten Rauchmelder Leben. Wie am frühen Donnerstagmorgen vermutlich das einer vierköpfigen Familie aus Mittelschmalkalden. Auch in Meiningen gab es am Donnerstagnachmittag einen Rauchmelderalarm. » mehr

Zur jüngsten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rippershausen konnten Ortsbrandmeister Steffen Meinhardt (links) und Bürgermeister Frank Bandemer (rechts) Wolf Berisha, Jens Matthes, Andreas Nagler und Renè Dreißigacker (von links) als neue Mitglieder begrüßen. Foto: Tino Hencl

20.02.2020

Feuerwehr freut sich über neue Mitglieder

Nur wenig echte Einsätze gab es 2019 bei der Feuerwehr Rippershausen - dennoch wurde die Ausbildung der Floriansjünger nicht vernachlässigt. Und: Vier neue Mitglieder konnten begrüßt werden. » mehr

Neumitglied Nico Hampel und Vorsitzender Roberto Kassel (von links).

20.02.2020

Viele Einsätze, viele Herausforderungen

Im vergangenen Jahr kam die Freiwillige Feuerwehr Schwallungen alle 14 Tage zum Einsatz. Wehrführer Sascha Eichhorn dankte zur Hauptversammlung für diese Einsatzbereitschaft. » mehr

Zu den schwersten Ereignissen im vergangenen Jahr zählte der Busunfall auf der A 71 nahe Queienfeld. Die Rettung der Businsassen sowie die Beräumung der Unfallstelle gestalteten sich schwierig.

14.02.2020

"Nichts wird dringender gebraucht"

Zu insgesamt 42 Einsätzen mussten die Kameraden der Feuerwehr Grabfeld 2019 ausrücken. Personell und technisch sieht Ortsbrandmeister Mike Wenzel die Floriansjünger in den Ortsteilen gut aufgestellt. » mehr

Feuerwehr

08.12.2019

Adventskerze ist Grund für Feuerwehreinsatz

Weil eine Meiningerin eine Adventskerze anzünden wollte, musste die Feuerwehr bei ihr anrücken. » mehr

Garagenbrand Meiningen Meiningen

30.01.2020

Garagenbrand in Meiningen: Zwei Verletzte im Klinikum

Ein Garagenbrand hat die Meininger Feuerwehr am Donnerstagnachmittag in Atem gehalten. Zwei Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Meininger Klinikum. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Karnevalsumzug Benshausen Benshausen

Karnevalsumzug Benshausen | 23.02.2020 Benshausen
» 8 Bilder ansehen

Bäume auf der Straße bei Schönbrunn Masserberg

Straßensperre nach Sturm | 23.02.2020 Masserberg
» 6 Bilder ansehen

Karnevalsumzug Heldburg Heldburg

Karnevalsumzug Heldburg | 23.02.2020 Heldburg
» 73 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 01. 2020
10:24 Uhr

Aktualisiert am:
24. 01. 2020
12:59 Uhr



^