Meiningen Erst wenn sie schweigen, fehlen sie allen

Grenzt an ein akrobatisches Kunststück unter der Zirkuskuppel: Steffen Willing (li.) und sein Mitarbeiter bauen im Südturm der Stadtkirche das neue Joch der Betstuben-Glocke ein. Foto: Ralph W. Meyer

Meiningen. Glocken sind wichtig. Das merken viele erst, wenn sie schweigen. Selbst Menschen, denen der Glaube fremd ist, vermissen den Klang. Steffen Willing macht diese Erfahrung an vielen Orten. Doch er hat Mittel dagegen. Seine schon über 80 Jahre existierende Glockenbaufirma aus Gräfenhain macht, dass es wieder klingt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder