Meiningen Ein Rinn sorgt für den perfekten Rutsch in der Rinne

Von
Hans Rinn war in den 70er-Jahren als Leistungssportler in Eisrinnen zu Hause. Heute fühlt er sich in seinen Rutsch-Rinnen wohl. Und so ist der sympathische Olympiasieger auch regelmäßig im Meininger Freizeitzentrum Rohrer Stirn anzutreffen, um die in seiner Firma gebauten Wasser-Rutschen zu warten. Foto: Ralph W. Meyer Foto:  

Meiningen - Wer im Freizeitzentrum der Meininger Stadtwerke die Wasserrutschen in Freibad oder Halle nutzt, schnuppert Olympia-Luft. Beide Rutschen stammen aus der Werkstatt von Ex-Olympiasieger Hans Rinn.1974 fährt er bei Olympia in der Eisrinne Gold und Bronze ein, 2010 saniert er in den Meininger Bädern seine Rinn-Wasser-Rutschen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder