Meiningen Ein Busfahrer und drei weitere Corona-Fälle

Schon seit Wochen ist der Fahrgastbereich von dem des Busfahrers abgesperrt. Nun stellt sich die Frage, wie der Schülerverkehr geregelt werden soll. Foto: IOV

Am Freitag erreichte das Gesundheitsamt das positive Testergebnis eines Busfahrers der Meininger Busbetriebs GmbH.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Der Mann fuhr Montag und Dienstag Schüler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums von Rosa nach Schmalkalden (Linie 444) und zusätzlich auf den Linien 407 und 040 zwischen Meiningen und Schmalkalden. Aufgrund der hohen Hygienemaßnahmen im Bus sei ein vorsorglicher Test der Fahrgäste nach Einschätzung des Gesundheitsamtes nicht notwendig, teilte Landkreissprecherin Christin Grobe mit. Die Fahrgäste werden als Kontaktpersonen der Kategorie II mit geringem Infektionsrisiko eingestuft. Das heißt, sie befanden sich zeitweise im selben Raum wie ein bestätigter Covid-19 Fall, hatten jedoch keinen mindestens 15-minütigen Gesichtskontakt. Insgesamt meldete das Landratsamt am Freitag vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Infizierten leben in Zella-Mehlis, Meiningen, Schmalkalden, Untermaßfeld, Breitungen, Kaltennordheim und Wasungen.

Autor

Bilder