Meiningen Der 34. Hofkapellmeister

Hans Urbanek hat als GMD in Meiningen Spuren hinterlassen, die noch lange zu sehen sein werden. Archiv Foto:  

MEININGEN. Es ist ein Trio gewesen, das gelegentlich der letzten "Sternstunde" der Saison am Podiumstisch des Theaterrestaurants Platz genommen hatte: Generalmusikdirektor (GMD) Hans Urbanek, der Meiningen nach dieser Spielzeit leider wieder verlassen wird, Dr. Klaus Rak, der uns erhalten bleibende Moderator der Veranstaltung, und last bot not least Intendant Ansgar Haag, der auf solche Weise die Bedeutsamkeit dieser Matinee unterstreichen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder