Zella Das Rhönschaf und seine Freunde

Mit diesem Motiv hat Melanie Hanke den Sonderpreis gewonnen. Foto: M. Hanke Quelle: Unbekannt

Bis zum 31. Juli ist im Biosphären-Infozentrum in der Propstei Zella noch die Wanderausstellung "Ganz schön, Schaf!" mit 20 Fotos zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella - Ein Rhönschaf mit Sonnenbrille, eine grasende Herde in der Herbstsonne, die Begegnung eines Rhönschafs und einer Ziege: Bis 31. Juli ist im Biosphären-Infozentrum in der Propstei Zella die Wanderausstellung "Ganz schön, Schaf!" mit 20 Fotos zu sehen. Die Fotografen stammen aus allen Teilen der Rhön und darüber hinaus. Sie haben das Maskottchen des Biosphärenreservats, aber auch andere Schafe und Ziegen, ins rechte Licht gerückt - ob einzeln oder in der Herde, mit der schönen Rhöner Landschaft als Kulisse oder direkt vor der Kameralinse.

Die Fotos waren bei einem Wettbewerb entstanden, den Biosphärenreservat und Rhön GmbH 2019 im Rahmen der Rhönschaf-Genießerwochen ausgerufen hatten. Die zehn Gewinner-Fotos bilden mit weiteren Aufnahmen von Schafen eine Ausstellung, die noch bis 31. Juli im Keller der Propstei zu sehen ist. Die kostenfreie Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Infozentrums, Goethestraße 1, zu sehen: Montag 13 bis 16 Uhr, Dienstag 10 bis 15 Uhr, Donnerstag 10 bis 16 Uhr, Freitag 10 bis 15 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 16 Uhr (Mittwoch Ruhetag). Die Ausstellung ist nicht barrierefrei.

—————

Autor

Bilder