Meiningen Corona-Fall in Grundschule - Quarantäne für Kinder und Eltern

Ein leerer Klassenraum in einer Grundschule in Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa

Eine Erzieherin der Grundschule Jüchsen (Kreis Schmalkalden-Meiningen) hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Wie das Meininger Gesundheitsamt am Dienstag mitteilte, standen 22 Schülerinnen und Schüler einer Klasse mit ihr in Kontakt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Für sie wurde deshalb Quarantäne angeordnet, außerdem für eine Lehrerin. In häusliche Isolation müssen sich nach Auskunft der Behörde auch die Eltern der Schulkinder sowie zwei Personen im privaten Umfeld der Erzieherin begeben. Das Gesundheitsamt wird jetzt die direkten Kontaktpersonen testen, ob sie sich mit dem Virus infiziert haben.

Bereits in der vergangenen Woche war eine Erzieherin im Herpfer Kindergarten positiv auf Corona getestet worden.

Seit Ausbruch der Krankheit haben sich 152 Bewohner des Landkreises Schmalkalden-Meiningen mit Corona angesteckt. Aktuell sind noch acht Betroffene erkrankt, ein Patient mit Covid-19 wird stationär behandelt. hi

Autor

Bilder