Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Meiningen

Betrunkene Radler legen sich in Meiningen lang

Meiningen - Keine Wandervögel, sondern drei mutmaßliche Schnapsdrosseln stoppte die Polizei in Meiningen.



Wie die Beamten am Freitag mitteilten, kamen zwei der Radler am Donnerstagabend zu Fall. Der erste betrunkene Pedalritter geriet kurz nach halb neun mit 1,8 Promille im Defertshäuser Weg in eine Verkehrskontrolle. Für den  31-Jährigen endete damit die Fahrt. Ihm wurde Blut abgenommen.

Keine zehn Minuten später legte sich ein 37 Jahre alter Radler in der Leipziger Straße auf Höhe eines Schnellrestaurants lang. Er hatte auf der abschüssigen Strecke mit 2,15 Promille Alkohol im Blut die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Kurz nach 21 Uhr stürzte schließlich in der Georgstraße ein 15-Jähriger mit seinem BMX-Rad. Der junge Mann hatte 1,6 Promille intus und keine Bremsen am Gefährt. Er verletzte sich und wurde ebenfalls
in die Klinik gebracht. Dort wurde ihm auch Blut abgenommen. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 07. 2020
11:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Polizei Trunkenheit Verkehrskontrollen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Informierten die Stadträte über das angelaufene Streetworker-Projekt: BTM-Geschäftsführerin Sabine Groh und Sozialarbeiter Dirk Weigand. Foto: R. W. Meyer

08.07.2020

Mit Jugend vertrauensvoll im Gespräch

Seit gut einem Monat ist Dirk Weigand auf Meininger Straßen und Plätzen unterwegs. Der neue Streetworker will zu den Jugendlichen ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Im Stadtrat wurde er jetzt vorgestellt. » mehr

E-Tretroller

12.11.2019

Unter Drogen und ohne Versicherungsschutz mit E-Roller unterwegs

Berauscht und ohne gültigen Versicherungsschutz ist eine 34-Jährige mit einem E-Roller durch die Innenstadt von Meiningen gefahren. » mehr

E-Tretroller

26.11.2019

18-Jähriger rollt berauscht durch Meiningen

Ein 18-Jähriger ist Montagabend mit einem E-Roller im Defertshäuser Weg in Meiningen kontrolliert worden. Die Beamten haben festgestellt, dass der junge Mann ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war und bereits 0,68 P... » mehr

Hans-Günter Weisheit schaut sich gemeinsam mit Eric die Fahrstrecke an, die er auf dem Motorradsimulator bewältigen muss. Fotos (2): Annett Recknagel

06.02.2020

Damit man sein Ziel wohlbehalten erreicht

Auf Nummer sicher gehen, wollen die Kreisverkehrswachtler und erreichten bei einer "Aktion für Junge Fahrer" in Schwallungen 120 junge Leute. » mehr

Diese Beschilderung gilt seit zwölf Jahren. Nachdem die Bindefrist als landwirtschaftlicher Weg ausgelaufen ist, kann über Änderungen nachgedacht werden.

31.01.2019

Straßen-Status: Freigabe oder nicht

Im Spätherbst vergangenen Jahres lief die Bindefrist der Straße Christes-Metzels als landwirtschaftlicher Weg aus. Über das "Wie weiter" ist noch keine Entscheidung gefallen. » mehr

Auto. Rentner. Symbolfoto.

07.10.2018

Fahrerlaubnis schon weg: 73-Jähriger ist Autoschlüssel los

Einen unbelehrbahren 73-Jährigen hat die Polizei in Meiningen aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war am späten Samstagabend in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Fahrerlaubnis konnte er nicht vorzeigen. Die war schon weg... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Montgolfiade Heldburg

Montgolfiade | Heldburg
» 24 Bilder ansehen

Brand Tettau Tettau

Großbrand Tettau | 09.08.2020 Tettau
» 39 Bilder ansehen

Flächenbrand Limbach Limbach

Flächenbrand Limbach | 09.08.2020 Limbach
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 07. 2020
11:17 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.