Meiningen Bei Kontrolle aufgeflogen: 59-Jähriger seit 2001 ohne Fahrerlaubnis am Steuer

<b>20 Jahre ohne</b> - Das alles war aber wohl nichts gegen einen 72-Jährigen Mann aus Erfurt. Der hatte sich durch nichts vom Fahren abhalten lassen, obwohl er seinen Führerschein schon seit 20 Jahren los war. Im April erwischte ihn dann die Polizei doch. Aber auch nur, weil er in einem Parkhaus gegen einen Pfeiler gefahren war. Foto: Marius Becker/dpa

Beamte der Meininger Polizei haben am Dienstagmittagen einen 59-jährigen Autofahrer kontrolliert. Es stelle sich heraus, dass der Mann gar nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem zeigte er ein gestohlenes Dokument vor, um sich auszuweisen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Mann in der Leipziger Straße in Meiningen kontrolliert. Als der Autofahrer seinen Führerschein übergab, stellten die Polizisten fest, dass der Mann auf dem Bild nicht zum Mann hinter dem Steuer passte.

Ermittlungen brachten zu Tage, dass dem 59-Jährigen bereits im Jahr 2001 die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Zudem gab er in seiner Vernehmung an, den Führerschein, den er vorzeigte, im Jahr 2010 entwendet zu haben, um sich im Falle einer Kontrolle ausweisen zu können.

Der Mann muss sich nun nicht nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sondern auch wegen Diebstahls und Missbrauch von Ausweispapieren verantworten. flu

Autor

Bilder