Meiningen Auch die MMG hat eine Aktie am Volkshaus

Die Geschäftsführer der Meininger Mediengesellschaft, Tobias Konrad (l.) und Wolfgang Kreißig (M.), bekommen vom Bürgermeister die Volkshausaktie. Foto: any

Mit einer Volkshausaktie im Wert von 1000 Euro trägt die Meininger Mediengesellschaft dazu bei, dass Meiningen "noch etwas hübscher" wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Wie wichtig es ist, dass sich die Wirtschaft in Meiningen fürs Gemeinwesen engagiert, hatte Bürgermeister Fabian Giesder zur Ehrenamtsgala im Theaterfoyer mehr als einmal betont und auch gute Beispiele dafür angeführt. Nach der Verleihung von Ehrennadel und Ehrenurkunde an den stellvertretenden Vorsitzenden des Volkshausfördervereins nutzte er den Jahresempfang, um noch ein anderes Dokument zu überreichen. Eines, das thematisch ganz nah dran war: eine Volkshausaktie mit dem symbolischen Wert von 1000 Euro. Das Geld sponsert die Meininger Mediengesellschaft (MMG), Herausgeber von Meininger Tageblatt . Das Stadtoberhaupt bat die beiden Geschäftsführer der MMG nach vorn, "einem wichtigen Unternehmen, das sich über das Tagesgeschäft hinaus für die Stadt engagiert und sich auch an der Aktion Volkshausaktie beteiligen will, um das Traditionshaus wiederzubeleben und der Stadtgesellschaft Raum für Begegnung zu geben", wie der Bürgermeister betonte. Das gerahmte Dokument nahmen die MMG-Geschäftsführer, Tobias Konrad und Wolfgang Kreißig, mit Freuden entgegen. "Die Meininger Innenstadt ist sehr schön geworden und wird durch diesen Beitrag vielleicht noch etwas hübscher", merkte Wolfgang Kreißig an.

Zuvor schon hatte Fabian Giesder in seiner Rede erklärt, dass die Volkshaus-Belebung das aktuell bedeutendste Projekt zur Stadtentwicklung ist. Die Volkshausaktie sei eine echte Erfolgsgeschichte geworden. "Mittlerweile haben sich 240 Vereine, Unternehmen und Einzelpersonen an der Aktion beteiligt. Insgesamt sind so bisher 47 650 Euro zusammengekommen." any

Autor

Bilder