Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Meiningen

16-Jährige in Meiningen sexuell missbraucht: Täter gefasst

Eine 16-Jährige ist am Wochenende in Meiningen nach einer Feier auf dem Nachhauseweg von einem 31-Jährigen überfallen und sexuell missbraucht worden. Der 31-jährige Täter wurde gefasst und sitzt in Haft.



Meiningen - Eine 16-jährige Jugendliche war nach Angaben der Polizei vom Montag in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages von einer privaten Feier in Meiningen nach Hause unterwegs. Ein 31-jähriger Mann, den sie kurz zuvor auf der Feier kennengelernt hatte, folgte ihr. In der Nachtigallenstraße versuchte der Mann, sich dem Mädchen körperlich zu nähern. Sie wies ihn jedoch zurück.

Der Mann ließ den Angaben zufolge nicht von seinem Vorhaben ab, griff die Jugendliche an, drückte sie zu Boden und missbrauchte sie sexuell. Die Jugendliche schrie laut Polizei mehrfach um Hilfe. Daraufhin ließ der 31-Jährige von ihr ab und flüchtete. Ein Zeuge fand das Mädchen und alarmierte die Beamten. Diese konnte den Mann nach kurzer Zeit festnehmen. Zu einer Vergewaltigung kam es laut Polizei nicht.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Schon am Sonntag wurde der Täter dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl verkündete. Der Mann kam in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion dauern an. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 11. 2019
10:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ermittlungen Haftbefehle Kriminalpolizei Mädchen Polizei Verbrecher und Kriminelle Zeugen Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Einbrecher

12.12.2019

Einbrecher plündern Transportunternehmen und Jugendklub

Einbrecher haben in der Nacht zu Montag gleich zweimal ihr Unwesen in Kaltenwestheim getrieben: Unbekannte brachen zunächst in ein Transportunternehmen ein, dann in einen Jugendklub der Gemeinde. » mehr

Anzeichen für Kindesmissbrauch

16.07.2019

Kindesmissbrauch: Angeklagter zieht Geständnis zurück

Eigentlich wurde im Meininger Prozess wegen sexuellen Kindesmissbrauchs mit einem raschen Urteil gerechnet. Doch dann gibt sich der Angeklagte plötzlich wankelmütig und widerruft teilweise sein Geständnis. Damit muss jet... » mehr

Brand Meiningen Meiningen

12.07.2019

Brandstiftung ist Ursache für Feuer in ehemaligem Meininger Lebensmittelmarkt

Meiningen - Experten haben jetzt herausgefunden: Zum Brand in einem ehemaligen Lebensmittelmarkt in Meiningen am 2. Juli war es aufgrund vorsätzlicher Brandstiftung gekommen. » mehr

Blaulicht

07.08.2019

Körperverletzung: Radfahrer von Gruppe attackiert

Eine Gruppe von zwei Männern und einer Frau haben einen 33-jährigen Radfahrer in Wasungen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) brutal attackiert und geschlagen. Der Radfahrer wurde dabei am Kopf verletzt. » mehr

Streifenwagen mit Blaulicht

Aktualisiert am 20.05.2019

Mit Messer in Richtung Hals gestochen: Auseinandersetzung endet in Haft

Zwei 16-Jährige sind am Donnerstagabend in Meiningen derart aneinandergeraten, dass einer der Beiden ein Messer zog. Er wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. » mehr

Brand Meiningen Meiningen

05.07.2019

Nach Brand versuchen Diebe erneut in Schuhladen einzusteigen

Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte versucht, in einen durch ein Großfeuer beschädigten Schuhladen in Meiningen einzubrechen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 11. 2019
10:39 Uhr



^