Ilmenau Zwölf Neuinfektionen im Ilm-Kreis

Mit Stand vom 30. Oktober sind dem Landratsamt im Ilm-Kreis 300 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Dem Gesundheitsamt wurden in den vergangenen 24 Stunden zwölf Neuinfektionen gemeldet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Die derzeit 51 aktiven Fälle und deren Kontaktpersonen seien in Quarantäne, hieß es in der Mitteilung. Das Gesundheitsamt ermittele weiter unter den Kontaktpersonen und mache Abstriche.

242 der bestätigten Fälle gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden vier Verdachtsfälle isoliert behandelt. 309 Kontaktpersonen der Kategorie 1 befinden sich derzeit in Quarantäne und werden vom Gesundheitsamt täglich betreut.

Seit Donnerstag hat das Gesundheitsamt 125 Abstriche gemacht.

Der Inzidenzwert im Kreisgebiet ist mit den zwölf neuen Corona-Fällen auf 39 angestiegen. Der Landkreis ist im Corona-Ampelsystem nicht mehr grpn, sondern gelb.

Autor

Bilder