Ilmenau Zwei Corona-Verdachtsfälle im Ilm-Kreis

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Im Ilm-Kreis werden zwei Corona-Fälle im Krankenhaus behandelt, sechs Personen sind in Quarantäne und bei zwei Verdächtsfällen stehen noch die Test-Ergebnisse aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Wie das Landratsamt mitteilt, befinden sich sechs Kontaktpersonen in Quarantäne. Zwei bekannte Corona-Fälle sind in den Ilm-Kreis-Kliniken isoliert in Behandlung, sie werden aber nicht auf der Intensivstation behandelt. Weiter werden in den Ilm-Kreis-Kliniken zwei Verdachtsfälle isoliert behandelt, hier stehen die Abstrich-Ergebnisse noch aus.

Dem Gesundheitsamt sind insgesamt 144 bestätigte Corona-Fälle bekannt (Stand 24. Juli). 132 von ihnen gelten als genesen, sechs sind verstorben.

Währenddessen meldet das Landratsamt in Sonneberg, dass es im gesamten Kreis keine neuen, aber immer noch drei aktive Corona-Fälle gibt.

Autor

Bilder