Ilmenau Zeugen gesucht: Unbekannter sprüht Mann Reizstoff in die Augen

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein vermeintlicher Ladendieb hat am Montagmittag in Arnstadt (Ilm-Kreis) einem Mann Reizstoff in die Augen gesprüht. Er konnte flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann vom Personal in einem Einkaufsmarkt angesprochen, da dieser für diverse Diebstähle in der Vergangenheit in Betracht kommt. Als das Personal seine Identität feststellen wollte, flüchtete der Mann.

Auf dem Parkplatz habe der Unbekannte einem nacheilenden Mitarbeiter Reizstoff in die Augen gesprüht, hieß es weiter. Der Mann konnte zu Fuß flüchten. Er kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • etwa 25 Jahre
  • 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • weiße Ohrtunnel am linken Ohr
  • Kapuzenpullover
  • graue Mütze
  • dunkelgraue Jeans
  • Sportschuheblauer Rucksack

Wer hat den Vorfall gegen 12.30 Uhr beobachtet und kann sachdienliche Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten machen? Die Polizei Arnstadt-Ilmenau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03677-601124 und der Bezugsnummer 0202465/2020 entgegen. flu

Autor

Bilder