Ilmenau Wiese und Bäume entzündet: Zehnjähriger schwer verletzt

Ein Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Drei Kinder im Alter von acht, zehn und dreizehn Jahren sollen an einem Radweg nahe Stadtilm (Ilm-Kreis) eine Wiese sowie drei Bäume angezündet haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtilm - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen die drei Kinder den Brand am Samstagmittag verursacht haben. Der Zehnjährige hab dabei noch den Inhalt einer Spraydose versprüht und das Feuer auf der Wiese somit noch weiter entfacht haben. Er sei dabei schwer verletzt worden und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittle, hieß es weiter. cob

Autor

Bilder