Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Weitere Corona-Infektionen - Kindergarten im Ilm-Kreis geschlossen

Arnstadt - Nach einem Corona-Fall in einem Kindergarten im Ilm-Kreis sind in der Einrichtung zwei weitere Kinder und zwei Erzieherinnen positiv getestet worden.



Wie die Pressesprecherin des Landratsamtes mitteilte, war am Donnerstag ein Kind im Montessori-Kindergarten in Arnstadt positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt habe daraufhin umfangreiche Abstriche unter den ermittelten Kontaktpersonen gemacht.

Corona-Statistik

 

A = Alle Infektionen seit Pandemie-Beginn

B = Alle Infektionen seit Pandemie-Beginn,

umgerechnet auf 100.000 Einwohner*

C = Aktive Fälle (Alle Infektionen abzüglich

Tote und als genesen Eingestufte)

D = Tote (Verstorbene an oder mit Covid-19)

E = Neuinfektionen seit 7 Tagen, umgerechnet

auf 100.000 Einwohner* (Inzidenz)

*) Bevölkerungsstand 31.12.2019

SÜDTHÜRINGEN A B C D E

Stadt Eisenach 37 88 2 4 + 0

Kr. Hildburghausen 91 144 1 1 + 2

Ilm-Kreis 164 154 7 6 + 6

Schm.-Meiningen 195 156 2 6 + 1

Kreis Sonneberg 314 544 0 24 + 0

Stadt Suhl 30 82 1 2 + 3

Wartburgkreis 112 94 7 2 + 0

NACHBARREGIONEN

Stadt Coburg 135 329 3 4 + 7

Kreis Coburg 428 493 4 30 + 5

Stadt Erfurt 179 84 10 2 + 3

Kreis Fulda 526 226 57 13 + 13

Kreis Gotha 340 252 7 30 + 1

Haßberge 186 220 6 6 + 5

Hersfeld-Rotenbg. 349 289 4 23 + 2

Kreis Kronach 179 268 1 3 + 1

Rhön-Grabfeld 216 271 5 8 + 5

Saalfeld-Rudolst. 78 76 5 0 + 0

Weimarer Land 89 108 5 4 + 4

LÄNDER

Thüringen 3.679 172 121 191 + 3

Bayern 58.583 446 3.857 2.641 + 14

Hessen 15.830 252 1.285 535 + 10

Deutschland 249.593 300 17.466 9.327 + 9

Stand 4.9. (außer HBN und SON: 3.9.)

 

Bereits im Laufe des Donnerstag seien vom Labor erste Ergebnisse übermittelt worden. So seien bei zwei weiteren Kinder der Gruppe das Coronavirus festgestellt worden. Das Gesundheitsamt habe weitere Kontaktpersonen ermittelt und weitere Abstriche gemacht.

Im Lauf des Freitags meldete das Labor, dass sich auch zwei Erzieherinnen mit dem Coronavirus infiziert hätten. Das Gesundheitsamt habe nun in Absprache mit dem Träger die Schließung der Einrichtung angeordnet. Bis zum 11. September 2020 findet keine Betreuung statt, so die Sprecherin.

Mit Stand vom 4. September 2020 seien dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises 164 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. 151 Fälle gelten als genesen, sechs sind verstorben, sieben Fälle und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwei Verdachtsfälle isoliert, nicht aber intensivmedizinisch behandelt. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 09. 2020
14:39 Uhr

Aktualisiert am:
05. 09. 2020
08:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus 19 Covid-19 Erzieherinnen und Erzieher Gesundheitsbehörden Kindergärten Quarantäne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eine Virologin untersucht Proben auf das Coronavirus

11.09.2020

Ilm-Kreis: Negative Testergebnisse und zwei neue Corona-Fälle

Gute Nachrichten aus Plaue: Die Testergebnisse aller Personen, die mit dem am Coronavirus infizierten Mädchen in Kontakt standen, sind negativ ausgefallen. Dennoch hat das Landratsamt am Freitag zwei neue Corona-Fälle im... » mehr

Eine Ärztin zeigt einen Test für das Coronavirus

09.09.2020

82-Jährige stirbt in Ilm-Kreis-Kliniken an Coronavirus

Eine 82 Jahre alte Frau ist am Dienstag in den Ilm-Kreis-Kliniken an den Folgen des Coronavirus gestorben. Drei Neuinfektionen kamen innerhalb eines Tages hinzu. » mehr

Eine Virologin untersucht Proben auf das Coronavirus

15.09.2020

Ilm-Kreis: Elf Corona-Neuinfektionen, Wertstoffhof dicht

Dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises sind in den vergangenen 24 Stunden elf Neuinfektionen gemeldet worden. Davon sind sieben Fälle in der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung in Arnstadt und der dazugehörigen Werkstatt... » mehr

Coronavirus-Test

23.09.2020

Drei neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Im Ilm-Kreis sind dem Gesundheitsamt in den vergangenen 24 Stunden drei weitere Corona-Fälle gemeldet worden. Das teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. » mehr

Proben für Corona-Tests werden untersucht

18.09.2020

Drei neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Am Freitag sind im Ilm-Kreis drei neue Corona-Infektionen gemeldet worden. » mehr

Corona-Tests

07.09.2020

Vier neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Über das Wochenende sind dem Gesundheitsamt im Ilm-Kreis vier neue Corona-Fälle gemeldet worden, von denen einer in den Ilm-Kreis-Kliniken isoliert behandelt wird. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

SEK schießt Mann in Lengfeld an Lengfeld

SEK-Einsatz Lengfeld | 29.09.2020 Lengfeld
» 16 Bilder ansehen

Gebäudebrand Hildburghausen Hildburghausen

Gebäudebrand Hildburghausen | 29.09.2020 Hildburghausen
» 14 Bilder ansehen

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 09. 2020
14:39 Uhr

Aktualisiert am:
05. 09. 2020
08:58 Uhr



^