Ilmenau Unbekannter sprengt Zigarettenautomat: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen nach der Sprengung eines Zigarettenautomats am Sonntagmorgen in Gräfinau-Angstedt (Ilm-Kreis). Der Täter erbeutete die Geldkassette.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gräfinau-Angstedt - Ein unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr einen an der Straße Wiesengrund im Bereich des dortigen Sportplatzes aufgestellten Zigarettenautomaten aufgesprengt.

Der Täter brachte den Automaten laut Polizei mit einem unbekannten Sprengmittel zur Detonation. Er gelangte so an die Geldkassette mit Bargeld in unbekannter Höhe und nahm diese an sich. Ob er auch Zigarettenschachteln erbeutete, ist noch nicht bekannt. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 zu melden. flu

Autor

Bilder