Ilmenau Unbekannte brechen mehrere Fahrzeuge auf - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben die Scheibe eines Autos eingeschlagen (Symbolbild). Foto: Archiv/dpa

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte mehrere Fahrzeuge in Arnstadt (Ilm-Kreis) aufgebrochen, Sachschaden verursacht und Gegenstände gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Wie die Polizei mitteilte, wurde durch Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Pkw in der Längwitzer Straße in Arnstadt aufgebrochen und aus diesem ein Schlüsselbund entwendet. Am Fahrzeug wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines in der Lessingstraße abgeparkten Autos ein und entwendeten aus diesem die Geldbörse. Hierbei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Auch am Sonntag bemerkte ein Zeuge gegen 02.30 Uhr einen weiteren Angriff auf einen Wagen in der Straße "Längwitzer Mauer". Durch den Täter wurde auch hier die Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und aus dem Innenraum diverse Gegenstände des täglichen Bedarf in geringem Wert entwendet. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 300 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte im Nahbereich einen 23-Jährigen feststellen, inwieweit er an den Straftaten beteiligt war, muss noch ermittelt werden.

Zeugen, die Angaben zu den Angriffen auf die Fahrzeuge machen können, werden gebeten sich unter 03677/601-124 bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass in den Fahrzeugen keine Wertgegenstände sichtbar liegen gelassen werden sollten. flu

Autor

Bilder