Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Ilmenau

Überholversuch unter Alkohol endet mit Unfall

Am Samstagabend hat ein 48-jähriger Autofahrer versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Das Überholmanöver zwischen Marlishausen und Stadtilm (Ilm-Kreis) endete mit einem Unfall.



Marlishausen - Der 48-Jährige kollidierte mit seinem Wagen beim Überholen mit dem Auto eines 71-jährigen Mannes, der beim Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt blieb. Der jüngere Autofahrer drehte sich mit seinem Wagen und krachte schließlich an einen Baum. Er wurde dabei leicht verletzt.

Laut Polizei stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige Unfallverursacher mit 1,87 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde zu Beweiszwecken Blut abgenommen. Beide Wagen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Eine Anzeigen gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen. flu

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 01. 2020
10:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Alkoholeinfluss Auto Autofahrer Debakel Gefahren Gefährdung des Straßenverkehrs Polizei Schäden und Verluste Straßenverkehr Unfallverursacher
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Warndreieck steht auf einer Straße

31.12.2019

Totalschaden: 73-jährige Fahrerin zu betrunken zum Pusten

Eine 73-jährige betrunkene Autofahrerin hat in Ilmenau ihren Wagen gegen mehrere Metallgeländer gesetzt und zu Schrott gefahren. » mehr

Ein Rettungswagen fährt über eine Straße

09.01.2020

Auto prallt beim Abbiegen in weiteren Wagen - Drei verletzte Kinder

Drei Kinder und eine 31 Jahre alte Frau sind bei einem Unfall in Arnstadt (Ilm-Kreis) leicht verletzt worden. » mehr

Unfall A71 Abfahrt Gräfenroda A71 Gräfenroda

22.07.2019

Autofahrer streift auf A71 Verkehrsschild: Wagen überschlägt sich

Der Fahrer läuft unter Schock zu einer nahe gelegenen Raststätte. Er bleibt offenbar unverletzt, kommt aber sicherheitshalber ins Krankenhaus. » mehr

Ein Notarzteinsatzfahrzeug

04.01.2020

Gegen Baum geprallt: Autofahrerin schwer verletzt

Eine 62 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag zwischen Ellichleben und Witzleben im Ilm-Kreis schwer verletzt worden. » mehr

Gefahr durch Wildwechsel

20.12.2019

Frau weicht Wildtier auf Straße aus: Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Ausweichmanöver mit dem Auto ist ein 32 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt worden. Ein Wildtier tauchte plötzlich zwischen Martinroda und Geraberg (Ilm-kreis) auf der Straße auf. » mehr

Aktualisiert am 11.12.2019

Unfall auf A 71: Es war doch kein Wolf

Bei einem Unfall auf der Autobahn 71 nahe der Anschlussstelle Arnstadt-Nord (Ilm-Kreis) offenbar doch ein Hund überfahren worden. Zunächst war ein Unfall mit einem Wolf gemeldet worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Platz 8: Abendstimmung von Maik Weiland

Blende 2020 "In Bewegung" |
» 10 Bilder ansehen

Polizeieinsatz Asylheim Suhl Suhl

Polizeieinsatz Suhl | 20.01.2020 Suhl
» 13 Bilder ansehen

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 01. 2020
10:19 Uhr



^