Stadtilm/Erfurt Trockenheit führt zu Umdenken bei Straßenbau

Thomas Klämt
Hangabrutsche sind an der B 90 neu vor und hinter der Abfahrt Stadtilm nach letztem Starkregen ausgebessert worden. Doch um vor weiteren solchen Schäden gewappnet zu sein, soll nun auch im Rest der Dämme rutschsichereres Material eingebaut werden, weil die Bepflanzung aufgrund Trockenheit nicht mehr so gelingt, wie früher und damit kein Schutz vor Starkregen besteht. Foto: Thomas Klämt Quelle: Unbekannt

Die Klimakapriolen machen auch der B 90 neu im Ilm-Kreis zu schaffen. Teils erfolgen derzeit Nachbesserungen der Baufirma, teils muss sich wegen mehrjähriger Trockenheit aber auch von herkömmlichen Bauausführungen verabschiedet werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder