Geschwenda Totes Baby von Geschwenda: Bundesweite Fahndung nach Mutter

Fahndungsplakat der Polizei Foto: Polizei

Drei Monate nach dem Fund einer Babyleiche in Geschwenda (Ilm-Kreis) wendet sich die Polizei mit der Bitte um Hinweise jetzt bundesweit an die Öffentlichkeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Geschwenda - Spaziergänger hatten einen etwa drei Wochen alter weiblicher Säugling am Samstag, den 20.04.2019, auf einer Streuobstwiese in Geschwenda tot gefunden. Noch immer gibt es keine Hinweise zur Identität des Babys.

Die Polizei fahndet daher jetzt bundesweit. Die Kriminalpolizei Gotha bittet um Hinweise, die zur Klärung der Identität des Säuglings und zur Kindsmutter führen können. Wichtig seien Hinweise zu Frauen, die zwischen 2017 und 2018 schwanger waren, aber kein Kind mehr haben, so die Polizei. Zudem wird um Angaben zu gefundenen Kleidungsstücken gebeten. Die Polizei hat dazu ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Nach Polizeiangaben gingen zu dem Fall bisher 15 Hinweise aus der Region ein. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gotha über die Hinweis-Hotline +49 (0) 36 28 / 920 166 oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen. cob

Autor

Bilder