Altenfeld Sperrung in Altenfeld: Anschluss an Kläranlage

An der Stelle geht wirklich nichts für Autos. In Altenfeld ist die Einfahrtsstraße voll unterbrochen. Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

Altenfeld - Seit einer Woche ist die Ortszufahrt nach Altenfeld aus Richtung Großbreitenbach kommend voll gesperrt. Das wird auch eine Woche noch so bleiben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Altenfeld - Seit einer Woche ist die Ortszufahrt nach Altenfeld aus Richtung Großbreitenbach kommend voll gesperrt. Das wird auch eine Woche noch so bleiben. Die Beschilderung dazu prangt bereits an der Großbreitenbacher Kreuzung beim Norma-Markt, dennoch versuchen einige - nicht nur - Ortsfremde, durchzukommen und müssen dann in Altenfeld zur Kenntnis nehmen, dass die Fahrbahn dort quer über die gesamte Straße tatsächlich aufgerissen und ein Durchfahren an dieser Stelle im Bereich Schmelzhütte, noch vor dem Abzweig ins Harztal, nicht möglich ist.

Die Baumaßnahme war schon seit Längerem geplant, sagt der Technische Leiter Abwasser beim Wasser- und Abwasserverband Ilmenau (Wavi), Sascha Thäsler, auf Anfrage von Freies Wort . Es gehe dabei um den Anschluss des Gewerbe- und Wohnbereichs am Ortsbeginn Altenfelds an die Kläranlage. Bisher seien die Häuser in dem Bereich noch mit Kleinkläranlagen ausgestattet gewesen. Das Projekt laufe planmäßig, es werde davon ausgegangen, dass die Vollsperrung noch bis Ende nächster Woche nötig sei, so Thäsler. tom

Autor

Bilder