Ilmenau Sorge um die Frühförderung

Ist Frühförderung in Kita noch sicher? SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Heß (links) besuchte gestern die Einrichtung der Lebenshilfe in Ilmenau, nachdem es von dort einen Hilferuf gab. Eine neue Rahmenvereinbarung beunruhigt und sorgt für Unklarheit. Foto: b-fritz.de

Ilmenau – Werden behinderte Kinder auch künftig noch in Kindereinrichtungen medizinisch therapiert oder gehört dies in Thüringen der Vergangenheit an? Im Integrativen Kinderzentrum des Lebenshilfe e.V. in Ilmenau herrscht helle Aufregung angesichts der neuen Rahmenvereinbarung von Krankenkassen und Städte- und Gemeindebund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder