Ilmenau Schlafender Bewohner nachts von Einbrecher heimgesucht

Ein Unbekannter ist in Ilmenau in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Seinen Beute schnappte er sich quasi um einen schlafenden Bewohner herum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Der Unbekannte hatte sich laut Polizei auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Ilmenauer Lindenstraße verschafft. Im Gebäude hebelte er zwei Innentüren auf und entwendete aus einer Wohnung Lautsprecher im Wert von etwa 100 Euro. Der Schaden an den Türen liegt um einiges höher und wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Während der Tat schlief der Geschädigte in seinem Wohnzimmer, hörte Geräusche, informierte jedoch nicht die Polizei. Die sucht jetzt Hinweise auf die Täter, den Tathergang oder auf den Verbleib des Diebesgutes. Hinweise nimmt die PI Arnstadt- Ilmenau entgegen, Telefon:03677-601124, Aktenzeichen ST/0152220/2020. cob

Autor

Bilder