Arnstadt Produkte "made in Arnstadt" für Ausstellung gesucht

Berit Richter
Die Conditoreiwaren- und Schokoladenfabrik von E. Wilh. Weyher befand sich in der Kirchgasse 10. Sie war weit über das Thüringer Land hinaus bekannt und erhielt unzählige Auszeichnungen für ihre süßen Produkte. Die Firmengründung war wohl 1849. Die Weyher'sche Fabrik hatte sich auf die Herstellung von künstlerischen Bildern und Figuren aus Eiweiß-Spritzglasur spezialisiert. Die künstlerischen Bilder konnten an die Wand gehängt oder aufgegessen werden. Zur Weihnachtszeit veranstaltete die Dampfschokoladen-, Marzipan- und Konditoreiwarenfabrik alljährlich eine Weihnachtsausstellung. Archiv Foto: Schlossmuseum

Ab September wird eine Sonderausstellung im Arnstädter Schlossmuseum die Industriegeschichte des 19. Jahrhunderts beleuchten. Gesucht werden dafür noch Leihgeber.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder