Ilmenau Paten erfüllen Kinderwünsche

Der Wunschbaum wurde zu Wochenbeginn in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Großbreitenbach aufgestellt. Verwaltungsratsvorsitzende Petra Enders (links) und Sparkassen-Vorstand Sven Hauschild (rechts) gehörten zu den ersten Paten. Foto: Rudolph

Die Sparkasse setzt die Wunschbaumaktion fort. Kinder hängen Zettel mit Wünschen an den Baum, die von Geschenkpaten erfüllt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Großbreitenbach/Stadtilm - Auch in diesem Jahr gehen Weihnachtswünsche von Kindern mit der Wunschbaumaktion der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau in Erfüllung. Wunschbäume stehen in den Sparkassen-Geschäftsstellen Großbreitenbach und Stadtilm. Geschenke werden bis zum 14. Dezember angenommen.

Strahlende Augen und gespannte Erwartung beim Rascheln des Geschenkpapiers - die echte Freude von Kindern, die unterm Weihnachtsbaum ihre Geschenke auspacken, berührt unsere Herzen. Leider bleiben aber für manche Kinder selbst die kleinsten Wünsche unerfüllt. Vor diesem Hintergrund hatte die Sparkasse im vergangenen Jahr die Wunschbaumaktion gestartet und gemeinsam mit gemeinnützigen Einrichtungen und Geschenkpaten dafür gesorgt, dass Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern in Erfüllung gegangen sind.

"Die Wunschzettel waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen, die Spendenbereitschaft unserer Kunden und Mitarbeiter also enorm hoch. Und die Freude der Kinder bei der Geschenkübergabe war unbeschreiblich. Daher ist es selbstverständlich, dass wir die Aktion gern fortführen", sagte Sparkassen-Vorstand Sven Hauschild. Gemeinsam mit Landrätin Petra Enders, mit Mitarbeitern der Frauengruppe und der Sparkasse begrüßte er am Montagnachmittag Kinder, die den Weihnachtsbaum in der Geschäftsstelle Großbreitenbach schmückten und 24 selbst gestaltete Wunschzettel daran befestigten. Sie hoffen nun, dass sich ihre Wünsche auch erfüllen und der Weihnachtsmann das passende Geschenk besorgen wird. Landrätin Petra Enders nahm gleich den ersten Zettel vom Baum. "Ich finde die Aktion ganz wunderbar. Es ist so schön zu sehen, mit welcher Vorfreude die Kinder den Baum schmücken. Ich bin mir sicher, dass sich für jeden Wunschzettel auch ein Geschenkpate finden wird. Einen ganz herzlichen Dank schon heute im Namen der Kinder", so Petra Enders.

Jeder, der Geschenkpate werden möchte, ist nun herzlich eingeladen, sich einen oder auch mehrere Anhänger vom Baum zu pflücken und den Kindern eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten. Die Geschenke, im Wert von maximal 30 Euro, sollen dann bis zum 14. Dezember eingepackt und mit dem Wunschanhänger versehen in der Sparkassen-Geschäftsstelle abgegeben werden. Die Kinder und Jugendlichen erhalten ihre Geschenke im Anschluss im Rahmen einer Weihnachtsfeier.

Die Wunschbäume der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau stehen in diesem Jahr in den Geschäftsstellen Großbreitenbach, Poststraße 3, und Stadtilm, Markt 25.

Autor

Bilder